Speyer 6.10.2001 mit Chillout und Axon

Unser Auftritt in der Halle 101 bei der Rocknacht in Speyer war kurz gesagt, geil. Nö. SUPERGEIL !!!!
Alles hat gepasst. Von der Organisation über die Bühne (100m3) zum Sound und Licht. Alles war perfekt.
Verantwortlich für war die Band Chill Out, und innerhalb der Band die Familie Herder, die unglaubliches geleistet hat. Danke Leute !!

Doch der Reihe nach...
Unsere alte Freundin Melanie Herder (Frontfrau von Chill Out) hat mal locker nachgefragt, ob wir nicht Lust hätten mit Ihnen und einer weiteren Band (Axon, ebenfalls aus Speyer) eine Rocknacht zu veranstalten. Natürlich waren wir gleich Feuer und Flamme. Wer schon so fragt...... selber Schuld !!!

Chill Out eröffnete den Abend mit einer geballten Ladung an Rockklassikern und aktuellen Hits der Charts. Eine tolle Mischung, die ihr Euch unbedingt mal geben müsst. Bemerkenswert, dass gleich drei Geschwister (Melanie und Frank Herder / Gesang, Michael Herder / Schlagzeug) in einer Band spielen. Vor allem Melanie erzeugt mit ihrer tollen Stimme wahre Gänsehautorgien.

Danach enterten AXON die Bühne. Was folgte war ein wahres Gewitter, das nun über den Köpfen der ca. 300 Headbanger wütete. Wer Helloween in ihren alten Zeiten liebte, verehrt AXON. Die Ohrenstöpsel wurden regelrecht aus den Gehörgängen geschossen. Die Fangemeinde von AXON bangte durch die Halle wie ein tosender Tornado. Schneller, lauter, härter......

Nach AXON schlug dann unsere große Stunde. Der Gig sollte eigentlich ein Warm-up für unseren Geburtstagsauftritt im Musikschopp am 26.10.01 sein. Doch sehr schnell stellt sich heraus, dass er mehr war. Drei Stunden hielten wir aus !!! Alle Lieder wurden gespielt. Dank der Unterstützung von Joachim "Jockel" Strubel und Annette Faustmann spielten wir schon ein paar Lieder, die wir für unseren Geburtstag geplant hatten. Das Publikum hielt es echt lange aus. Bis zum Schluss wurde kräftig gebangt. Respekt !!