Musikschopp Schifferstadt am 22.11.2003 mit Bootleg

Schon die Vorbereitung auf unseren jährlichen Gig im Musikschopp war aufregend, dennCHILL OUT, mit denen wir ursprünglich spielen sollten, sagten kurzfristig krankheitsbedingt ab.
Schade! Denn wir freuten uns riesig, den tollen Auftritt in der Halle 101 vom letzten Oktober zu wiederholen bzw. zu toppen.
Zum Glück sprangen BOOTLEG ein, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken wollen. BOOTLEG covern Rock Klassiker, die man kennt und liebt.
Die Vorbereitungen waren zwar stressig, doch verstand man sich auf Anhieb so gut, dass es gar nicht schief gehen konnte.
Wir eröffneten den Abend mit der Vorgabe, fast nur die neuen Stücke zu spielen. Die alten Schinken liessen wir mal in der Kiste.
Anscheinend haben wir den Nerv des Publikums getroffen, denn die Stimmung war echt toll. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.Gespannt waren wir auf die Premiere von "Eye of the beholder".
Doch ausgerechnet bei diesem Stück passierte das, was niemand für möglich hielt.
Normalerweise reisst Detger eine Saite, so dass wir für diesen Fall immer ein "Überbrückungslied" bereit halten.

Doch dieses mal spielte Detger durch und Jürgen riss eine Saite. Und das ausgerechnet bei "Eye of the beholder". Was nun ?
Nach kurzem Blickkontakt spielten wir natürlich zu dritt weiter - Cool! Denn das hatten wir noch nie geprobt!
Noch cooler: Es funktionierte! Jürgen stellte kurzer Hand die Gitarre zur Seite und konzentrierte sich auf's Singen.
Die Erleichterung war groß und wir konnten unser Programm fortsetzen.
Wieder um eine neue Erfahrung reicher! (Auf Detger kann man sich auch nicht mehr verlassen........oder auf Jürgen ?)

Alles in allem ein sehr schöner Abend, mit tollen Publikum und geiler Stimmung, denn nach unserem Gig konnten wir zur Musik von Bootleg noch richtig abgeh'n - muss auch mal sein !