Erster "Auslandsauftritt" im Maddox/Knittlingen am 13.03.2004

Seit dem 13.03.2004 ist NOIZE nun auch im Ausland bekannt. Ihr werdet es nicht glauben, doch unser erster Auslandsbesuch führte uns nach Baden Württemberg, genauer gesagt nach Knittlingen. Das kleine, bisher ruhige Dorf liegt in der Mitte von Irgendwo, kurz hinter Bretten. 

Nach einer Stunde Fahrt packten wir unsere Anlage im Maddox aus. Der Laden ist echt geil und die Eingeborenen sehr freundlich. Ein Problem mussten wir aber bewältigen, denn wir hatten niemand dabei, der uns abmischen konnte. Die Creme de la creme der deutschen Mischerszene hat uns abgesagt, da niemand den einzigartigen Sound von NOIZE auch nur annähernd hinpfrimeln kann. Da haben wir es (uns) eben selbst gemacht. Erstaunlicherweise haben wir das ganz gut hinbekommen - Zitat Wolle: "Das war das erste Mal, dass ich gehört habe, was wir spielen". Böse Zungen behaupteten, dass Wolle ja auch das erste Mal richtig "gespielt" hat...... gröhl, kaputtlach.... aber lassen wir das.
Das Publikum war sehr reserviert, beschäftigte sich intensiv mit den angebotenen Getränken, mit sich selbst, war aber trotzdem sehr aufmerksam. Eben Schwaben....oder Badener ?.....äh...puh.....na ja. Die gingen eben nicht so ab wie die Pfälzer. Trotzdem hatte man nie das Gefühl "fer umme" zu spielen. Anscheinend haben wir denen so gut gefallen, dass wir für das Spätjahr noch einmal engagiert wurden (Termin folgt).

Wolfgang wurde von einem Teil des Publikums kurzerhand zum Besten Drummer der Welt gekürt. Der selbe Personenkreis wollte dann unbedingt, dass wir was von den Onkelz spielen. Als wir verneinten, waren wir dann kurzfristig nicht mehr so gut. Aber Wolfgang war immer noch der Beste :) Allein dieser unglaubliche Vorfall zeigt, was Alkohol in den Gehirnen normaler Menschen anrichten kann. Wir haben die Jungs an das medizinische Institut der Universität Stuttgart gemeldet, die nun die Hirne der Betroffenen entfernen, und durch Haferschleim ersetzen wollen.....

(weiter auf der nächsten Seite...)