Rockpub Nachtschicht in Hassloch am 22.02.2003 mit Soma

Bei unserem alten Freund Thomas Schütz im Rockpub "Nachtschicht" spielten wir den ersten Gig des Jahres 2003.

Mit dabei waren SOMA, die den Abend eröffneten. Leider war der Laden zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht besucht. Soll heissen: NOIZE, ein paar Freunde von SOMA und das Publikumsinventar der Kneipe waren anwesend. Das war zwar sehr schade, hinderte die Jungs von SOMA jedoch nicht, das volle Programm abzuliefern und zumindest uns damit schwer zu beeindrucken! Die fünf Ludwigshafener haben was auf dem Kasten. Sie spielen eigene Lieder, die einfach durchweg sehr gut gemacht sind und wir wagen mal die Behauptung, dass man von diesen Jungs noch viel hören wird, wenn sie den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Wir waren alle der Meinung, dass SOMA eine Band ist, die den Sprung nach oben schaffen können. Trotz des schlechten Besuches, was für eine Band echt deprimierend sein kann, war der Auftritt einfach geil !

Danach legten wir los! Wolfgang erklomm den Billard-Tisch um sich hinter das darauf befindliche Schlagzeug zu setzen. Der Gute hatte Bedenken, daß das Konstrukt seinem Trommelgewitter nicht standhalten würde. Bestimmt ein cooles Feeling, wenn Dir mal eben ein DrumSet ins Genick fliegt. Naja, was solls, nicht drüber nachdenken und los geht's. Gott sei Dank füllte sich die Kneipe noch, denn die Hasslocher kommen anscheinend erst ab 23:00 Uhr aus Ihren Höhlen gekrochen. Da wir mit einigen Klassikern begannen, hatten wir schnell den Draht zu dem Publikum hergestellt. Erwähnen muss man die Schar der Headbanger, die sich in einer Reihe vor uns aufbauten, und von Beginn an losbangten. Beine gebeugt und leicht gespreizt, Hände auf die Knie und mit lockerem Genick dem Metal ein Ständchen gebangt. Geiles Bild !! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Zwar hatten auch wir, wie zuvor SOMA, mit ein paar Zwischenrufen aus der Vollsaufecke zu tun, doch irgendwie passte es zu dem Abend. Cool, was Alkohol in manchen Köpfen bewirken kann ;-)