Musikschopp mit Leech und Boiling Blood am 14.10.2005

Nachdem wir uns das ganze Jahr kaum gesehen haben, da einige Bandmitglieder durch die letzten Tourneen doch sehr angeschlagen waren und dringend Auszeit benötigten ;), trafen wir uns am 14.10.2005 im Musikschopp Schifferstadt, um mindestens unser jährliches Konzert abzuhalten. Mit dabei waren Leech und Boiling Blood.

Leech spielen puren Heavy Metal im Stil der alten Metallica, was 100% von Noize schon zu früher Stunde dermaßen zum Kopfschütteln anregte, dass der Schreiber dieser Zeilen jetzt noch mit den Nachwehen kämpft. Ein super Auftritt der sympathischen Band aus Neustadt - Klasse !!!

Danach trat Boiling Blood auf. Diese haben sich ganz dem Trash Metal verschrieben. Wer glaubt, diese Stilrichtung ist tot, wird hier bekehrt. Ein wahres Gewitter, was die Jungs da zum Besten gaben. Hier kam das Blut wirklich zum kochen !! Eine Besonderheit am Rande: Mit Peter Rummel ist ein ehemaliger Sänger vom NOIZE am Mikrofon. Zwischen Mai und Dezember 1994 sang Peter bei NOIZE. Doch die Stilrichtungen waren zu verschieden. Aber Musik verbindet und es war wirklich klasse mit ihm wieder was zu unternehmen. Die Band Boiling Blood ist wie Leech ein lustiger Haufen, so dass die Stimmung vor, während und nach dem Konzert immer spitzenmäßig war.
Als wir dann um 22:45 Uhr die Bühne stürmten und mit "Got the time" loslegten, spürten wir schon, dass es ein toller Abend wird. Wenn der Saal auch nicht ganz voll war, stimmte die Chemie doch von Beginn an. Die Meute sang 'Enter Sandman' fast komplett mit und in der ersten Reihe vor der Bühne entwickelte sich ein wahrer Neckbreakerwettbewerb. EINFACH GEIL !!! Holger wurde es auf der Bühne mal wieder zu langweilig, so dass er mehrmals das Publikum vor Ort inspizierte und mit seinem "Teil" durch die Zuschauer stampfte. Man munkelt, dass einige Gäste Wetten abgeschlossen haben, dass er den Sprung auf die Bühne irgendwann nicht mehr packt. Doch der durchtrainierte Körper unseres Bassers strafte alle Lügen....

(weiter auf der nächsten Seite...)