Musikschopp mit Leech und Boiling Blood am 14.10.2005

...Insider wissen, dass er vor lauter Schmerzen beim Abbau noch nicht einmal im Schneckentempo auf die Bühne kam und mit einem Gabelstapler hinaufgehievt wurde. Unser Detger überraschte Band und Fans mit einem neuen Outfit: weiße, knallenge, figurbetonte Hosen. Nun gut: Er hat eben einen Körper, um den ihn viele (Frauen) beneiden. Warum also nicht zeigen ;-) ? Überhaupt hat Detger mal wieder an den Saiten brilliert wie gewohnt. Obwohl er viel um die Ohren hat und echt wenig proben kann, liefert er regelmäßig 1A Qualität ab. Unser Jürgen hat mal wieder mit seiner unwiderstehlichen Art die Zuschauer in seinen Bann gezogen. Hier entwickelt sich ein echter Frontmann, der eine professionelle Show abliefert. Dass er vor lauter Aufregung Texte vergißt und pansich nach dem Ordner von Holger schreit, wollen wir nicht an die große Glocke hängen. Es geht ja auch niemand was an. Nicht zu vergessen Wolfgang: Wie immer die Zuverlässigkeit in Person. Er wird jetzt wahrscheinlich wieder meckern, weil er aus seiner Sicht hier und da daneben geschlagen hat, aber das nimmt ihm doch keiner mehr ab ;-) Er ist und bleibt das Rückgrat von NOIZE. Ohne seinen tierischen Bums wäre ein Auftritt von NOIZE nur halb so schön. Auch seine ärgerlichen Gesten, wenn er sich mal wieder, wie er meint, verspielt hat, sind Extraklasse. Keiner regt sich so schön auf. Doch schon mancher Drummer verzweifelt an gewissen Stellen, die Wolle ohne Mühe Gas gibt.

(H.S.)